Frühlingshochzeit in Berlin Charlottenburg – Logenhaus

Ich gebe zu, es ist schon eine ganze Weile her, dass ich dazu gekommen bin, Euch mal wieder eine Hochzeit zu zeigen. Aber gerade in der Saison ist einfach so viel los, dass ich nicht dazu gekommen bin. Gut, dass ich das im Winter nun nach meinem Urlaub nachholen kann.

Im April wurde ich einigermaßen kurzfristig zur Hochzeit von Chenour und Marcel gerufen. Die Verschiedenheit der Beiden ist dabei das besonders Reizvolle für mich. Chenour ist Perserin (ja, ich gebe zu, ich habe sie gefragt, ob sie auch gut arabisch spricht und landete damit direkt den ersten Coup: im Iran spricht man natürlich PERSISCH und NICHT ARABISCH) und hat das sprichwörtliche Feuer im Arsch Hintern und dabei auch mind. 2/3 aller Hosenbeine selbst an. Es sollte aber keine ganz typische nah-östliche Hochzeit mit 700 Gästen, sondern “nur” eine ca. 140 Gäste werden.

Die beiden begannen im ziemlich neu eröffneten Waldorf Astoria in Berlin, dann ging es bei tollem Wetter über das Schloss Charlottenburg nach Wilmersdorf. Die Anspannung war zu Beginn spürbar, dafür hatten wir aber viel Zeit für das Paarshooting in der Stadt.
Die sehr emotionale und traditionell persische Trauung war ein toller Moment für mich, so wie der gesamte Tag. Was viele Menschen nichtdeutscher Herkunft uns Deutschen auf jeden Fall weit voraus haben, ist das Feiern. Die Musik spielt und es wird losgelegt. Tanzen, singen, klatschen – alle miteinander. Bitte gern mehr Hochzeiten verschiedener Kulturkreise – ich liebe das.

Vielen Dank Euch beiden, dass ich dabei sein durfte!
تشکر از شما

hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-02
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-01
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-03
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-04
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-05
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-07
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-08
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-09
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-10
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-11
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-13
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-18
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-19
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-20
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-22
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-23
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-24
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-25
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-27
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-29
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-30
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-31
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-32
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-33
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-34
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-35
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-36
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-38
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-39
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-40
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-41
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-42
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-44
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-46
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-47
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-48
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-49
hochzeit-in-berlin-wilmersdorf-50

The post Frühlingshochzeit in Berlin Charlottenburg appeared first on Hochzeitsreportagen, Hochzeitsbilder von Martin Scriba aus Berlin.

Martin Scriba
Martin Scriba

Die Hochzeitsreportagen von Martin sind sensibel und modern, dabei unaufgeregt und manchmal fast still. Er taucht mit Euch gern tief in die Hochzeit ein und bleibt am Ende mehr als “nur der Fotograf”.